Videokonferenz kostenlos mit nur einem Klick starten

Videokonferenzen werden immer wichtiger. Denn mehr und mehr Projektteams sind dezentral organisiert, eine Herausforderung für jedes Unternehmen. Ideen sammeln, festhalten und in Echtzeit austauschen – längst reicht die Kommunikation auf Audio-Ebene nicht mehr aus. Wir bei InFocus haben bereits im Jahr 2014 durch die Einführung der innovativen Videokonferenz-Lösung ConX das Arbeiten in Teams – auch auf großer Distanz – maßgeblich vereinfacht.

Wie funktioniert die Videokonferenz mit einem Klick?

Gehen Sie auf www.infocusconx.com und klicken Sie „FREE TRIAL“ an, um ConX kostenlos für 30 Tage zu testen. Sie wählen nun zwischen drei verschiedenen nicht verpflichtenden Abo-Varianten:Videokonferenz ConX Abovarianten InFocus

Der Test läuft nach Ende der Testphase automatisch aus. Sie werden vor Ende der Testphase benachrichtigt, um das Abo kostenpflichtig verlängern zu können. Das kostenpflichtige Abo läuft 12 Monate und wird nach dieser Laufzeit automatisch beendet.

Nach erfolgreicher Anmeldung auf www.infocusconx.com erhalten Sie Ihre individuelle Host-Pin und Gast-Pin sowie die Meeting-Raum Nummer per E-Mail. Nun können Sie beliebig Einladungen zu Videokonferenzen via E-Mail verschicken. Ihre Kollegen benötigen lediglich diese URL: http://conx.infocus.net und den Gast-Pin. So können die Teilnehmer durch Klick an der Videokonferenz teilnehmen.How to Videomeeting ConX

Um dem Meeting-Raum beitreten zu können, wird ein automatischer Download des 121 Video Dialer Meeting-Raums nach Eingabe der Zugangsdaten gestartet. Dort können Sie als Host, sowie als Gast mit der Gast-Pin und der Raum Nummer teilnehmen.

Eine Videokonferenz über ConX läuft bereits? Nutzen Sie den kostenlosen Browser-Client http://conx.infocus.net auf Ihrem Windows-PC oder Mac, geben Sie Namen und Gast-Pin ein und schalten Sie sich sofort zu jeder Besprechung dazu.

Wie die Videokonferenz-Lösung ConX den Markt aufwirbelte

Die cloud-basierte Videokonferenz-Lösung ConX wurde bei Markteinführung als kostengünstige Point-to-Point-Verbindung von den Anwendern geschätzt. Der Service von ConX lässt sich in der Standardversion für Videokonferenzen mit bis zu zwölf Teilnehmern nutzen. Und das praktisch mit jedem Endgerät. Auch mit Notebooks unter Windows, Android oder iOS, mit Tablets oder Smartphones unter iOS und Android oder aber mit dem 10-Zoll-Videotelefon MVP100 von InFocus.

Heute ist in jedem Mondopad ein SIP-Videoclient für kostenfreie Telefonate per Video und Audio installiert. Damit können Anwender Audio- und Videokonferenzen ohne Zusatzkosten nutzen und sich mit anderen Nutzern verbinden.

Die Vorteile für Nutzer? Schnelles und simples Einwählen, Kollegen und Kunden in Echtzeit sehen und mit ihnen sprechen, Meetings in High Definition. Ähnlich wie bei der klassischen Telefonkonferenz erhalten Teilnehmer der Videokonferenz eine Einwahl-Telefonnummer sowie einen Pin, der einen sicheren Zugang verspricht. Wie Sie unsere Videokonferenz-Lösung kostenlos testen, erfahren Sie in unserem Artikel.

Inhalt teilen auf: Facebooktwittergoogle_pluslinkedin