Manche sagen, die Idee und der Antrieb des Huddle Bereichs wurde schon in den 1980’ern ins Auge gefasst. Die technologisch Versierten, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurden, haben die Arbeitswelt im Sturm erobert und in Rekordzeiten neu gestaltet. Es besteht kein Zweifel daran, dass sie aktiv, sozial engagiert und mit einem digitalen Fabel geboren wurden. Um den Bedürfnissen dieser Generation gerecht zu werden, wurden Firmenbüros und Hochschulen mit offenen Räumen, kollaborativen Umgebungen und sogenannten Huddle Bereichen ausgestattet.
Altes Konzept, neu gestaltet – der Huddle Bereich
Huddle Bereiche sind kleine Meeting-Ecken oder Bereiche in denen Teams von bis zu 6 Personen optimal zusammen arbeiten können. Diese Bereiche werden für interne Teambesprechungen und Präsentationen aber auch für Videokonferenzen und gelegentlich auch für Kundengespräche genutzt. Ein besonderes Merkmal des Huddle Bereichs ist, dass er sich insbesondere für spontane Meetings eignet, die schnell, unbürokratisch und teamorientiert durchgeführt werden können. Eine engmaschige Zusammenarbeit und ein schneller Austausch von Ideen ist das Ziel eines Huddle Bereichs.
Ein wichtiges Kriterium für die Ausstattung eines Huddle Bereichs ist eine Visualisierungslösung , das neben Größe und Optik des Displays viele professionelle Funktionen für die Zusammenarbeit aufweisen. So darf das Display nicht zu groß für den kleinen Meetingbereich sein und sollte dank eines ansprechenden Designs zum Stil eines jeden, modern eingerichteten Unternehmens passen. Darüber hinaus sollte es alle Features für eine intuitive Bedienung bieten und interaktive Kollaboration unabhängig von bestehenden Systemen und verbundener Hardware ermöglichen.
Der 40“ grosse Interaktive Bildschirm der JTouch Serie – die moderne Alternative zu Zettel, Stift und Whiteboard
Der JTouch wird den Anforderungen an ein Display für einen Huddle Bereich ohne Kompromisse gerecht. Durch die praktische und handliche Größe von 40-Zoll passt das interaktive Whiteboard in jeden Huddle Room. Das Touchscreen kann je nach Ausrichtung des jeweiligen Raumes in Hoch- und Querformat angebracht werden.
Über HDMI, VGA, Component Video und USB Anschlüsse kann das JTouch DigiEasel mit jedem beliebigen PC, MAC oder Chromebook verbunden werden. Meeting Teilnehmer können ohne großen Aufwand sofort mit dem Konferenz-System arbeiten.
Die integrierte Whiteboard-Software vereinfacht die Zusammenarbeit und bietet die Möglichkeit die im Huddle Bereich entstandenen Ideen sofort durch eine große Auswahl an Farben, Formen und Bildern sowie die Nutzung mit oder ohne Touch Stift festzuhalten. Die Notizen und Bildschirminhalte können nach dem Meeting für spätere Ausarbeitung der Ideen z.B. auf einem USB Stick abgespeichert und per e-mail verteilt werden.
Und es geht auch mehr. Wenn ein Windows oder MAC Notebook an den JTouch angeschlossen wird und dieser Rechner Internetzugang besitzt, kann man sogar mit der optionalen ConX Cloud Lösung Personen in die Besprechung miteinbeziehen die sich in anderen Büros, auf Geschäftsreise oder im Homeoffice befinden. Es können wahlweise Daten oder Videosignale geteilt werden und so Besprechungen schnell zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden.
Ein Huddle Bereich ist schon bald für jedes Unternehmen ein Muss an Ausstattung. Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einem professionellen Hightech-Whiteboard, mit dem Brainstorming Spaß macht.
Inhalt teilen auf: