Mondopad 1.8 – Public Preview des Software-Updates und eigener SIP-Service für Nutzer

InFocus setzt mit dem revolutionären Upgrade des Mondopad 1.8 einen Meilenstein. Mit dem Upgrade erhalten Anwender nicht nur automatisch eine eigene SIP (Session Initiated Protocol)-Adresse, die über die Telefon und Videokonferenz-Plattform www.InFocus.net abgerufen werden kann. Alle Nutzer des Mondopad haben zudem die Möglichkeit sich in einer Public Preview ein Bild der neuen Collaboration-Software des Mondopad 1.8 zu machen.

Alle Mondopad-Nutzer, die das Update testen wollen, bekommen automatisch eine eigene SIP- und Mailadresse zugeteilt, mittels derer sie ein Jahr lang über www.infocus.net Zugriff auf Email- und Videokonferenz-Services haben. Dank der konsequenten Weiterentwicklung seines Produkt- und Serviceangebotes kann InFocus nun eine komplette Lösung für Unternehmen anbieten, die eine der wichtigsten Punkte in der Verfolgung der firmeneigenen Collaboration-Strategie darstellt. Die Verbindungen zwischen Mondopads, PCs, Tablets und anderen Geräten und somit die Kommunikation in Unternehmen erfährt mit der Integration der InFocus.net-Plattform eine völlig neue Qualität.

Neben der Whiteboard-Session ist die Videokonferenz eine wichtige Form der Zusammenarbeit, die vom Mondopad unterstützt wird. Dies geschah bislang auf Basis des H.323-Standards, der in erster Linie für die Sprach- und Videokommunikation in paketvermittelten LANs entwickelt wurde, aber auch im Internet eingesetzt werden kann. H.323 ist ein 1996 von der International Telecommunication Union (ITU) festgelegter Standard, der sich in der Praxis etabliert hat und breite Unterstützung erfährt. In den letzten Jahren erfährt jedoch SIP immer mehr Verbreitung, das Session Initiation Protocol, das von der Internet Engineering Taskforce (IETC) als Standard vorgeschlagen wurde und das in zunehmendem Maße von großen Unternehmen unterstützt und verwendet wird. SIP zeichnet sich dadurch aus, dass es im Hinblick auf das Internet entwickelt wurde und vom Format her an HTTP angelehnt ist. SIP ist grundsätzlich für den Verbindungsaufbau in herkömmlichen Telefonnetzen geeignet und kann auch für den Aufbau von anderen Verbindungen, beispielsweise für Computerspiele, genutzt werden.

Das Software-Update ist aber noch mit einer Reihe von weiteren neuen Features verknüpft. Unter Anderem ist das Mondopad ab sofort optional mit Windows 8 lieferbar. Neu ist auch die Bedienbarkeit des Touchscreens über Multitouch- und Multipoint-Features, mit mehreren Fingern und von mehreren Personen gleichzeitig. Es können nicht mehr nur jpg-Dateien, sondern auch PDF-Dokumente weitergegeben und abgelegt werden. Außerdem können Inhalte wie Links oder Notizen als Video-Anmerkungen eingefügt werden. Das Upgrade auf die aktuelle Software-Version ist ganz einfach per Download möglich, den entsprechenden Link erhalten Mondopad-Nutzer nach Registrierung auf der Seite http://collaborate.infocus.com/mondopad_preview/

Registrieren auch Sie sich für die kostenlose Preview und nützen Sie Ihr Mondopad noch effizienter mit automatischem SIP-Service und vielem mehr. Nach Abschluss Ihrer Registrierung erhalten Sie einen Download-Link auf die Mondopad1.8-Software zugeschickt.

Inhalt teilen auf: Facebooktwittergoogle_pluslinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert