Bei Vorträgen im Lehrsaal, Präsentationen im Büro und Videokonferenzen kommt es neben einem ultrascharfen Bild ebenfalls auf einen klaren Ton an. Viele Geräte liefern trotz des HD-Bildes mit Entspiegelung und Touch-Funktion nicht den gewünschten oder dazu passenden Sound. Es kommt vor, dass Videos in Unterrichtseinheiten oder Videokonferenzen auf Grund des akustischen Verhältnisses nicht verstanden oder undeutlich sind. Für Abhilfe sorgen Soundbars, kleine Lautsprecherriegel, die für einen klaren und verständlichen Ton sorgen.
Was ist eine Soundbar?
Eine Soundbar ist eine längliche Lautsprechereinheit, die manchmal auch als Soundprojektor bezeichnet wird. Die Einheit wird mechanisch und elektrisch an den Touchscreen angeschlossen und ersetzt somit die im Bildschirm eingebauten Lautsprecher.
Die HW-Soundbar-4 von InFocus sorgt mit 50-Watt für scharfen und klaren Audiogenuss mit verschiedenen Modellen aus der JTouch, BigTouch und Mondopad Serie. Im Gegensatz zu den JTouch und BigTouch Modellen, wird die HW-Soundbar-4 mit den größeren InFocus Mondopads (>55“ Bildschirmdiagonale) gleich mitgeliefert.
Was kann die HW-Soundbar-4?
Die HW-Soundbar-4 ist kompatibel mit vielen Geräten aus der JTouch, BigTouch und Mondopad Serie. Der kleine Lautsprecherriegel kann mittels Befestigungen die am Touchdisplay schon vorhanden sind unten oder seitlich am Display angebracht werden. Insgesamt werden 2 Soundbars für links und rechts seitlich oder unten mitgeliefert. Eine Soundbar ist 88,9 x 670,56 x 66,04 mm groß und besitzt zwei 3″ und ein 3/4″ Aluminium Neodymium Hochtonlautsprecher.
Für einen klaren und verständlichen Ton bei Videokonferenzen liefert die Soundbar 50-Watt Stereo und 70-Watt gesamte Systemspitze. Der Frequenzbereich reicht von 90Hz bis 20KHz.
Wie wird die Soundbar angebracht?
Inhalt teilen auf: