Es klingt wie im Märchen: Der PC muss nicht ersetzt oder aufwändig umgerüstet werden, um sich per Videocall mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern zu beraten. Stattdessen genügen wenige Handgriffe, um jedes beliebige Anzeigegerät videokonferenzfähig zu machen. Ideen lassen sich visuell darstellen, erfassen und mit anwesenden Personen und Menschen in aller Welt austauschen. Mit dem neuen MondoCenter wird aus dem einfachen Display ein vollwertiges Mondopad – das Collaboration-Tool und Videokonferenzsystem der Zukunft.
Das MondoCenter macht aus Ihrem Display ein Videokonferenzsystem
Wer das MondoCenter nutzt, macht seinen Projektor oder ein anderes Anzeigegerät zum hochwertigen Videokonferenzsystem, das keine Wünsche offen lässt. Das System bringt einen Intel Core i7-Prozessor sowie Windows 10 Pro mit sich. Eine Vollversion von Microsoft Office ist zudem bereits vorinstalliert. Für Sie bedeutet das: Sie können sofort loslegen! MondoCenter unterstützt Displays mit 1080p- und 4K-Auflösung als Einzel- oder Doppel-Monitor. Damit Sie die Videokonferenztechnologie vollumfänglich nutzen können, sind zusätzlich nur eine Webcam und ein Mikrofon mit Lautsprecher nötig. Das MondoCenter unterstützt Bluetooth 4.0 und lässt sich damit ganz einfach mobil mit den unterschiedlichen Anzeigegeräten wie Projektoren oder Displays verbinden. Darüber hinaus ist es auch für die Installation im Rack geeignet.
Doch wie funktioniert das, ganz ohne aufwändige Aufrüstungen oder schwierige Installationen? Basierend auf Branchenstandards von Intel und Microsoft eignet sich das Videokonferenzsystem MondoCenter für alle gängigen IT-Umgebungen und optimiert in Kombination mit einem Anzeigegerät die Art und Weise, wie Menschen interagieren, zusammenarbeiten und Informationen austauschen. Schaffen Sie eine erweiterbare, einfach zu bedienende und kosteneffiziente Collaboration-Lösung für Ihren Konferenzsaal. Mit diesem Videokonferenzsystem wird interaktives, sicheres Arbeiten an verschiedensten Standorten zum Standard, egal wann, wo oder mit wem.
Ein vollwertiges Videokonferenzsystem für Videoverbindungen in aller Welt
Mit dem Videokonferenzsystem MondoCenter3 gehören zeit- und kostenintensive Geschäftsreisen der Vergangenheit an. In Kombination mit dem InFocus 121-Videotelefonieservice bringen wir Sie mit Menschen auf der ganzen Welt zusammen. Von jedem Ort aus können Sie mit anderen Personen zusammenarbeiten und Inhalte austauschen. Wenn Ihr Unternehmen bereits über ein anderes Videokonferenzsystem verfügt, können Sie dessen Desktop-Client einfach auf dem Mondocenter installieren.
Für eine reibungslose Zusammenarbeit mit führenden Cloud-, Client- und SIP-Videokonferenzlösungen lässt sich das MondoCenter einfach als SIP-Endpunkt zum jeweiligen Videokonferenzserver oder -dienst hinzufügen, und ist mit allen gängigen Videokonferenzplattformen wie Polycom, LifeSize und Cisco nutzen. Über die integrierte WLAN-Schnittstelle lässt sich eine sichere Verbindung des Videokonferenzsystems MondoCenter mit Ihrem Netzwerk aufbauen, sodass jeder autorisierte Benutzer in Ihrem Netzwerk einfach und sicher Dokumente sowie Bilder oder Videos per PC, Tablet oder Smartphone mit dem Mondocenter austauschen, anzeigen und auch bearbeiten kann. Die WLAN-Schnittstelle dient zudem als drahtloser Zugangspunkt für Gäste im Raum, die dadurch ebenfalls problemlos Dokumente auf das Mondocenter übertragen können.
Ideen austauschen und interaktiv zusammenarbeiten über das Videokonferenzsystem von InFocus
Wenn Sie InFocus kennen, dann wissen Sie, dass wir immer das Beste aus unseren Produkten und Anwendungen herausholen. Deshalb kann das MondoCenter weitaus mehr als Videotelefonie und Dateien anzeigen. Das vollwertige Videokonferenzsystem verfügt zusätzlich über Whiteboard- und Kommentar-Apps, die das Brainstorming sowie das Erfassen und den Austausch von Ideen zum Kinderspiel machen. Mit einem kompletten Satz Schreib- und Zeichnungstools, Markern, Formen und Linien lassen sich Ideen im Handumdrehen anschaulich fixieren. Zeichnungen und Notizen auf dem Whiteboard können nicht nur erfasst, sondern auch gespeichert und direkt vom Videokonferenzsystem aus per E-Mail an die Meeting-Teilnehmer verschickt werden. Die intuitive Ordnerstruktur des MondoCenters ist so übersichtlich gestaltet, dass die Teilnehmer den Austausch von Dokumenten und Bildmaterial während eines Meetings nebenbei erledigen können. Im laufenden Vortrag können sie ganz leicht auf alle Dokumente zugreifen, mit denen sie täglich arbeiten.
Rüsten Sie Ihre Displays und Geräte mit dem Collaboration- und Videokonferenzsystem MondoCenter von InFocus auf und heben Sie die Qualität der Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens damit auf eine völlig neue Ebene.