Technologische Revolution im Bereich Bildung – Den JTouch INF6500EAG Touchscreen Monitor in Schule und Universität nutzen

Die Technologien sind einem stetigen Wandel unterlegen. Feierte noch vor zehn Jahren der Desktop PC seinen Einzug ins Klassenzimmer, so stehen heute Cloud-Services und mobile Lernanwendungen in der Schule sowie der Universität im Fokus.

Wir werfen einen Blick auf die technologische Revolution im Bildungssektor und stellen mit dem Touchscreen Monitor JTouch INF6500EAG ein modernes Hilfsmittel für den Unterricht vor.

 

Touchscreen Monitor

Eine technologische Revolution im Bildungssektor der Touchscreen Monitor von InFocus

 

Öffentliche Studie befeuert die Verwendung von Touchscreen Monitor und Co.

Bei einer allgemeinen Umfrage in Bildungszentren zum Thema Bildungstechnologie schätzten 29 % der Lehrenden, dass sich der Desktop PC in den nächsten zehn Jahren nicht als Technik im Bildungssektor halten wird. Ebenso wenige Überlebenschancen sehen die Lehrer und Erzieher bei nicht-interaktiven Projektoren, traditioneller Projektionssoftware, zudem CDs und DVDs sowie deren Abspielgeräte.

Dürften sich die Lehrenden wünschen, welche Technologie künftig nicht mehr im Studien- oder Klassenzimmer zu finden sein soll, so wählte die Mehrheit Lern-Management-Systeme, mobile Geräte und soziale Medien. Offenbar wirken diese technischen Neuerungen kontraproduktiv auf die Vermittlung von Lerninhalten, könnten sie doch ablenkend sein.

Die allgemeine Inkompatibilität zwischen Anwendungen, Hardware und benötigten Daten sehen die Befragten als größte Hürde bei der künftigen Integration von neuen Technologien in den Lernalltag an. Sie schlagen deshalb vor, Einschränkungen – wie in der Wireless-Nutzung oder dem Speicherplatz – sowie Verkabelungen zu minimieren.

Dennoch sind 97 % der Befragten überzeugt, dass Technologie in der Zukunft eine positive Rolle in der Bildung spielen wird. Besonders bedeutungsvoll werden nach Meinung der Befragten 3D-Anwendungeninteraktive Touchprojektoren und –programme, Cloud-Services sowie das Streaming von Lerninhalten sein.

Touchscreen Monitor

Interaktive Touchscreen Monitor sind die Zukunft des Lernens

Gründe für die technologische Revolution im Bildungssektor

Schulen und Universitäten sollten umdenken, wenn es um den Einsatz von Technologie für die Bildung geht. Lehrende können moderne Anwendungen und Geräte – wie etwa den Touchscreen Monitormit traditionellen Lernmethoden verbinden.

Ebenso wie sich die zu lehrenden Inhalte mit der Zeit verändern, sollten sich auch die Technologien in der Wissensvermittlung an der modernen Entwicklung orientieren. Denn oftmals bringen Technikneuheiten eine Erleichterung für das tägliche Lernen, regen Lernende zum aktiven Mitgestalten an und werden von ihnen deshalb positiv integriert.

 

Der Touchscreen Monitor JTouch INF6500EAG für Seminarraum und Klassenzimmer

Der JTouch INF6500EAG Touchscreen Monitor verfügt über ein 65 Zoll großes Display, weshalb sich Inhalte in angenehmer Größe wiedergeben lassen. Dank entspiegelter Oberfläche bleibt ein klares Bild erhalten, selbst bei sehr hellen Lichtverhältnissen. Die licht- und farbstarke Darstellung selbst in großen, hellen Veranstaltungsräumen wird Schüler und Studenten beeindrucken.

Auch das schlanke, rahmenlose Design und die mühelose Steuerung kann Anwender überzeugen. Die HDMI- und USB-Anschlüsse befinden sich bei diesem Touchscreen Monitor an der Vorderseite, was sie leichter zugänglich macht. Über diese Anschlüsse sowie VGA oder Component Video lässt sich der Touchscreen Monitor mit einem PC, Mac oder Chromebook verbinden.

Die Bildschirminhalte werden hochaufgelöst auf dem Monitor dargestellt. Anwender können beim JTouch INF6500EAG ein interaktives Whiteboard hinzufügen und Android Apps über das optionale Android-basierte Whiteboard-Modul laufen lassen. Schülern und Studenten wird dadurch eine einfache, gewinnbringende Kommunikation ermöglicht, was nicht zuletzt die Zusammenarbeit stärkt.

Denn die Touch-Funktion des LCD-Bildschirms lädt zum Mitarbeiten und aktiv werden ein. Die kapazitive Touch-Funktion lässt sich intuitiv steuern. Damit präsentieren Schüler, Studenten und Lehrer gleichermaßen scharfe, helle und auch interaktive Inhalte – und zwar unabhängig von den Lichtverhältnissen.
Den JTouch INF6500EAG Touchscreen Monitor erhalten Primär- und Sekundärschulen jetzt zum attraktiven Preis.

Inhalt teilen auf: Facebooktwittergoogle_pluslinkedin